Re: Neck-Dissection - 38 Lymphknoten entfernt - 1 Metastase nachgewiesen


Geschrieben von Beate am 23. Februar 2002 17:24:01:

Als Antwort auf: Neck-Dissection - 38 Lymphknoten entfernt - 1 Metase nachgewiesen geschrieben von MaBiKa am 23. Februar 2002 14:28:53:

Hallo MaBiKa,

prima, dann war das alles wenigstens nicht "umsonst" - die Metastase ist weg, und rundherum waren alle Lymphknoten noch gesund, so dass du also auch sicher sein kannst, dass jetzt endgültig alles beseitigt ist!

Dafür "lohnt" sich dann sogar der steife Hals ;-))) - aber ich hoffe sehr, dass das bald besser wird! Hast du mal gefragt, ob du z.B. schon zum Massieren oder zur Lymphdrainage darfst ? Und für die Nackenwirbel kann ein guter Osteopath Wunder bewirken - ich war vor 1 Jahr ganze zweimal dort, und habe seither keine Beschwerden mehr, obwohl ich vorher jahrelang schlimme Nackenschmerzen hatte (Unfall mit Schleudertrauma, und die SD-OP hatte das dann noch verschlimmert).

Übrigens, das Neueste von meinem Lymphknoten ist, dass er sich laut Ultraschall von letztem Mittwoch wohl wieder ein ganz kleines bisschen verkleinert hat : 1,7 cm statt vorher 1,9 ! Dann "kann" er ja eigentlich nicht bösartig sein ... und der Tg-Wert im Blut ist auch nach wie vor OK, 0,6 ng. Donnerstag ist Nachsorgetermin beim Endo, mal sehen, was sie sagt - aber ich hoffe mal, dass es "Entwarnung" gibt, auch wenn man natürlich nach wie vor weiter beobachten wird!

Liebe Grüsse !

Beate



Antworten:


sd-krebs.de