FAQ: Welches ist das beste Krankenhaus / wer ist der beste Arzt?


Geschrieben von Harald (Foren-Master) am 24. Februar 2002 15:02:14:

Hallo,
im Selbsthilfe-Forum "Ohne Schilddrüse leben?! gibt es keine Listen zur Bewertung von Ärzten und Krankenhäusern:

- zum einen können subjektive (jeder kann hier irgendetwas schreiben) Einschätzungen für Ärzte und Krankenhäuser geschäftsschädigend sein.

- zum anderen könnten Ärzte oder Krankenhäuser den Schreiber einer Bewertung verklagen, weil er etwas negatives, geschäftsschädigendes über sie geschrieben hat.

Dennoch gibt es Möglichkeiten sich über die Qualität eines Arztes/Krankenhauses sich zu erkundigen:

- es gibt in unserem Forum die Linkliste Ärzte

- man stellt eine Frage im Diskussions-Forum, zu welchem Arzt/Krankenhaus, man am besten in seiner Region geht.

- es gibt andere Internet-Seiten, in denen versucht wird anhand geschlossener Fragebögen objektiv die Qualität von Ärzten/Krankenhäusern zu ermitteln:

  www.checkthedoc.de

  www.arzt-auskunft.de

  www.arzt.de




Antworten:


sd-krebs.de