Re: positives postoperatives


Geschrieben von wanda am 24. Februar 2002 15:24:22:

Als Antwort auf: Re: positives postoperatives geschrieben von Verena am 21. Februar 2002 09:30:50:

Hallo Verena,
freut mich, dass du ähnliche erfahrungen gemacht hast - vor allem die unerwarteten freundlichkeiten waren enorm wohltuend (und dass zwei menschen, die mir besonders nahestehen, bis heute die flucht ergriffen haben, nehm ich inzwischen nicht mehr persönlich - ich glaub, sie können einfach mit dem thema selbst nicht umgehen und s'wird halt zeit für die eine oder andere umorientierung - so viel zum berühmten "tritt").
inzwischen bin ich schon recht zuversichtlich, dass es rundum ganz gut weitergeht, danke für deine lieben wünsche und ich hoffe, dass auch du so richtig gut drauf bist - momentan weiß ich gar nichts über dich/von dir, aber wenn ich jetzt im netz suchen gehe, ist der beitrag weg, fürchte ich, und zwei anläufe will ich lieber noch nicht riskieren...
good luck & keep swingin'!
Wanda

Liebe Wanda,
>das finde ich echt gut, dass Du schon so kurz nach der OP und Diagnose so positiv an die Sache rangehst. Das ist eigentlich wirklich das einzige, was man machen kann. Denn wenn man sich selber immer runterzieht, das hilft auch nichts. Ich habe die Zeit im KH als mich sooo viele Leute besucht haben und alle so reizend zu mir waren, auch in guter Erinnerung. Natürlich schwächt sich viel von der Aufmerksamkeit, die man kriegt wieder ab, aber man merkt sich doch, wem man wichtig ist und wer sich am Nettesten um einen kümmert (und es sind nicht unbedingt immer die Leute, von denen man es am Meisten erwartet). Vielleicht sollten wir eine Liste wie die Deine ins Forum stellen und immer erweitern lassen :-)
>Natürlich hätte das mit dem Krebs nicht unbedingt sein müssen, aber für mich ist es bis heute nicht nur eine negative Erfahrung und manchmal braucht man eben einen Tritt in den Allerwertesten, um zu merken, wie wertvoll unsere Tage eigentlich sind.
>Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst mit Deiner Selbständigekit und wünsche Dir für die nächsten Wochen alles Gute!
>Liebe Grüsse
>Verena



Antworten:


sd-krebs.de