Re: Gibt es die

Geschrieben von MaBiKa am 24. Februar 2002 16:15:33:

Als Antwort auf: Gibt es die geschrieben von Michaela am 24. Februar 2002 11:19:26:

>Hat jemand noch einen Tipp für mich? Ich bin seit nunmehr 4 Jahren immer noch nicht so eingestellt, dass ich mich rundum wohl fühlen kann! Oder kann man den Status nach Total-SD-OP nicht mehr erreichen?
> [...]

Hallo Michaela,
ich war auch viele Jahre nach der Total-SD-OP von plötzlich auftretendem Schwindel geplagt mit Herzklopfen bei jeglicher Aktivität und Bewegungsstörungen. Langsam, langsam, langsam wurde es besser, so langsam, daß ich kaum merkte, daß es besser wurde. Heute ist der Schwindel vorbei und die Bewegungsstörungen bei normalen Alltagsablauf auch.

Ich nehme 3 Ampullen frubiase calcium T (Inhalt pro Ampulle 500 mg Calciumgluconat und 350 mg Calciumlactat) somit käme ich auf (wenn man das so zusammenzählen kann, was ich aber nicht sicher weiß) 2550 mg Calcium pro Tag und morgens und abends eine Pille AT 10. Mein Calciumspiegel beträgt 2,3.

Nach meinen Akten ist 2.20 - 2.65 mmol/l die Norm. Damit wärst Du mit 2,1 etwas darunter.

In der Zeit, als es mir so schlecht ging, fuhr ich zu einem Immunologen, der mir erklärte, ich müsse täglich Magnesium nehmen, was ich seit Jahren auch gewissenhaft trinke (300ml).

In Mannheim hatte damals Prof. Pfannenstiel seine Praxis. Ich kam auf ihn, weil ich ein Buch von ihm gefunden habe. Ich denke, er ist ein Mann mit viel Erfahrung. Bist Du bei einem Endokrinologen? Der ausgeglichene Mineralstoffhaushalt spielt auf jeden Fall eine große Rolle.

Ich wünsche Dir alles Gute
MaBiKa