Calcium


Geschrieben von StefanF am 24. Februar 2002 19:55:20:

Als Antwort auf: Gibt es die geschrieben von Michaela am 24. Februar 2002 11:19:26:

Hallo Michaela,

4000er Calcium ist schon eine riesige Menge. Vielleicht sollte Deine Rocaltrolmenge mal etwas erhöht werden, damit Dein zuführtes Calcium besser vom Körper verwertet wird. Das solltest Du aber nur unter ärtzlicher Aufsicht machen, nicht selber experimentieren!

Deine Nebenwirkungen habe m.M. nach kaum was mit dem Calciumhaushalt zu tun, sondern mit der Hormongabe. Viele reagieren ziemlich heftig auf den Hormonschub am Morgen. Versuche doch mal das Hormon in kleineren Dosen über den Tag verteilt einzunehmen. Allerdings solltest Du das Hormon immer etwa eine halbe Stunde vor dem Essen einzunehmen.

Ansonsten empfehle auch ich Dir einen Endokrinologen aufzusuchen. Die kennen sich besser als jeder Hausarzt mit den Hormonen aus.

Viele Grüße

Stefan



Antworten:


sd-krebs.de