Re: Medikamentenmitnahme (z.B. Schmerzmittel) in die USA


Geschrieben von StefanF am 24. Februar 2002 20:03:46:

Als Antwort auf: Medikamentenmitnahme (z.B. Schmerzmittel) in die USA geschrieben von Bernd am 21. Februar 2002 22:54:03:

Hallo Bernd,

SD-Hormon und Calcium gehören ja nicht gerade zu den Rauschmittel (es sei denn man nimmt zu viel Hormon) und abhängig davon sind wir, aber nicht davon.

Vielleicht reagieren die Amis etwas komischer, wenn man Medikamente in Pulverform mit sich hat. *makaber, aber ist so*

Du sollest Dir vielleicht zur Sicherheit ein ärztliches Attest mitnehmen, aus dem klar hervor geht, auf welche Medikamente Du agewiesen bist. Ich denke da nicht nur an den Zoll, sondern auch an eine Nachversorgung mit Medikamenten im Ausland (z.B. wenn Dein Gepäck denn mal verschwinden sollte).

Ansonsten steht einer Reise ins Ausland nichts entgegen.

Viele Grüße

Stefan




Antworten:


sd-krebs.de