Re: Überfunktionssymptome trotz Unterfunktion??


Geschrieben von Christa am 25. Februar 2002 11:40:07:

Als Antwort auf: Überfunktionssymptome trotz Unterfunktion?? geschrieben von Heiko am 21. Februar 2002 16:41:25:

Hallo Heiko!

Mein Name ist Christa , ich bin 34 Jahre alt und wohne in Lindlar (Nähe Köln).
1997 wurde ich wegen Knoten und Überfunktion (kein Krebs) an der Schilddrüse operiert. Dabei blieb wie bei Dir ein Reststück stehen. Dieses fing erneut an zu wuchern, so dass mann die Restschilddrüse durch eine Radiojodtherapie komplett entfernte (1999). Seitdem bin ich dauerkrank, da zu spät mit der Hormonsubstitution begonnen wurde (TSH: 112). Mit der Hormongabe begannen die richtigen Beschwerden, die sich mit deinen decken. Ich kann Dir einiges dazu erzählen, was dann im Körper abläuft. Allerdings weiß ich nicht, ob das verallgemeinert werden kann. Nur so viel: Nach meinen Erfahrungen wissen die meisten Ärzte nicht, was sich im Körper bei einer Hormoneinstellung abspielt, und stellen einen schnell in die Psychoecke, weil nicht sein kann, was nicht sein darf!!!
Am besten ist, man sucht einen Endokrinologen auf (Arzt für Drüsenerkrankungen).
Ich habe aber Gott sei Dank noch jemand anderen gefunden, der mir helfen konnte (kein Arzt)! Diesen Mann besuche ich heute noch regelmäßig. Er nimmt mir die Angst und gibt mir die Gewissheit, dass alles wieder ok wird, sobald das Gleichgewicht zwischen Hormonen und Lymphsystem wieder hergestellt ist.
Wenn ich Dir hier alles erzählen wollte, würde das Seiten füllen. Deshalb habe ich meine Krankengeschichte in einer Datei verpackt, die ich auf Wunsch gerne verschicke.
Wenn Du Interesse daran hast, schick einfach eine Mail:

Christa.@t-online.de

oder ruf an: (0 22 66) 4 68 27.
Alles Gute, vielleicht bis bald,
Christa



Antworten:


sd-krebs.de