Re: Gibt es die


Geschrieben von Januar60 am 25. Februar 2002 13:15:05:

Als Antwort auf: Gibt es die geschrieben von Michaela am 24. Februar 2002 11:19:26:

>Hat jemand noch einen Tipp für mich? Ich bin seit nunmehr 4 Jahren immer noch nicht so eingestellt, dass ich mich rundum wohl fühlen kann! Oder kann man den Status nach Total-SD-OP nicht mehr erreichen?
>Nehme nach fast 3 Jahren ohne Calcium (Ärzte haben den Mangel nicht diagnostiziert) nun seit 3/4 Jahr 3000 - 4000 Calcium, 0,5 Rocaltrol und 100 L-Thyroxin, bei einem Calciumwert von ca. 2,1. Habe AT-10 versucht, jedoch nicht vertragen. Hilfe, hat noch jemand eine Idee für mich, ein anderes Medikament zur Regelung des Calcium-Haushaltes z. B.? Oder eine Arztempfehlung im Münsterland, der sich auf Einstellungen versteht? So geht´s mir mal gut, mal nicht, Unruhe, Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Fahrigkeit usw. Da muß es doch noch etwas geben???!!!!

Hallo, Michaela!
Auch ich bin nach fast zwei Jahren noch immer nicht zufriedenstellend eingestellt.
Ich nehme z.Zt. 1200 mg Calcium und 2 bzw. 3 Kugeln AT10 (ein Tag 2, ein Tag 3) und L-Thyroxin 200 morgens. Muß alle 2-3 Wochen zum Blutabnehmen, oft wird die Calcium- bzw. AT10-Dosis dann wieder geändert.
Momentaner Wert 2,17, nicht eben berauschend, aber auch nicht schlecht.
Hast Du schon mal Vitamin D3 Tabletten genommen zusätzlich zum Calcium? (bei mir haben sie allerdings nichts genutzt).
Wegen der Übelkeit nehme ich nur noch Calcium-Filmtabletten (zum Kauen), die machen fast keine Magenbeschwerden, diese Brausetabletten habe ich nicht vertragen.
Wie oft gehst Du zur Blutentnahme? Wird die Dosis nicht verändert?
Ich habe mir angewöhnt, vormittags eine größere Menge (bis zu 1/2 Liter) Buttermilch zu trinken (ist nicht fett, sättigt und enthält ziemlich viel Calcium). Echte Milch kann ich nicht trinken.
Ich meine immer, dann käme ich mit weniger Tabletten aus.
Mehr weiß ich im MOment leider auch nicht.
Ich wünsche Dir, daß Du das für Dich passende bald findest und Dich endlich wieder wohlfühlst.
Alles Gute
Viele Grüße
Januar60





Antworten:


sd-krebs.de