Hallo Ellen

Geschrieben von kasey am 25. Februar 2002 15:35:15:

Als Antwort auf: Re: Hilfe- ich suche eine Klinik die Studien mit Sandostatin durchführt geschrieben von Ellen am 23. Februar 2002 20:21:05:

>Hallo Kasey,
>ich bin in der Uni-Klinik Ulm in Behandlung und mache auch eine Sandostatin-Therapie, mittlerweile seit ungefähr 18 Monaten. Bin auch bei der AOK und die hat bisher nie Probleme gemacht. Soweit ich weiß werden Studien mit C-Zell-Karzinom Patienten nicht durchgeführt, weil es viel zu wenig Betroffene gibt, als dass es sich lohnen würde.
>Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du die Therapie wie bisher fortsetzen kannst,
>viele Grüße
>Ellen

Hallöchen
Ich bin bei der AOK und die sträuben sich das zu übernehmen.
Mittlerweile sind "mein" Oberarzt und ich draufgekommen das ein Assistenzarzt schuld ist der meinem Hausarzt den "Tipp" gegeben hat anzufragen ob die Kosten übernommen werden... Das war ein riesengroßer Fehler.... Der Oberarzt meint wenn alle die Klappe gehalten hätten dann wäre der AOK das gar nicht aufgefallen. Sandostatin ist ja nur für GEP-Tumoren zugelassen, für das C-Zellkarcinom bestehen allerdings auch Erfolgsstudien, aber leider ist die Zulassung dermaßen teuer das es sich nicht lohnt wegen uns paar C-Zellpatienten die Zulassung zu beantragen. Daran krallt sich jetzt die Aok. Hattest Du da keine Probleme??
Danke für Deine Antwort
Tschaui
kasey