Re: Schilddrüse entfernt/ NEU: TABLETTEN FÜR WUNDHEILUNG ??


Geschrieben von MH am 25. Februar 2002 22:41:43:

Als Antwort auf: Re: Schilddrüse entfernt/ schlechtes befinden geschrieben von Jan am 04. Februar 2002 18:02:54:

Liebe Menschen, die sich auskennen,
was sind das für Tabletten, die die innere Wundheilung unterstützen?
Dank und alles Gute
MH

>Liebe Heike,
>ich weiß nicht, wie alt Deine Mutter ist, aber nach einem operativen Eingriff kann es schon mal sein, dass der Allgemeinzustand sich erst langsam wieder bessert. Gegen die Halsschmerzen hilft Kühlung und es gibt Tabletten, die die (innere) Wundheilung unterstützen. Wenn sie sich schlapp fühlt, kann das auch mit der Unterfunktion zusammenhängen (die sich nach einiger Zeit ohne SD-Hormon zwangsläufig einstellt und durch entsprechende Tabletten in den Griff zu kriegen ist). Das Zittern deutet - wie auch Thomas vermutet - auf Probleme mit dem Calzium-Haushalt hin (Sind die Nebenschilddrüsen drin geblieben? - Wenn ja, dürfte sich das Thema auch regulieren.).
>Auf jeden Fall sollte Ihr mit dem Arzt reden bzw. einen Endokrinologen hinzuziehen.
>Ansonsten: Kopf hoch und alles Gute!
>Viele Grüße
>Jan
>>Liebe Forumsteilnehmer
>>Vor ein paar Tagen habe ich von meiner Mutter berichtet. Nun ist seit letzten Dienstag die Schilddrüse entfernt
>>und die Op ist gut überstanden. Die Stimme funktioniert einwandfrei. Nur der allgemein Zustand meiner Mutter ist sehr schlecht. Sie fühlt sich sehr schlapp, hat Halsschmerzen und zittrige Hände. Wer kann mir helfen und mir sagen was normal ist und was da noch auf uns zukommt.
>>Vielen Dank im Voraus
>>Heike



Antworten:


sd-krebs.de