Re: Besuch beim Endokrinologen/Hormon-Umstellung


Geschrieben von Gerhard am 27. Februar 2002 19:24:34:

Als Antwort auf: Besuch beim Endokrinologen/Hormon-Umstellung geschrieben von Michaela am 27. Februar 2002 17:18:06:

Hallo Michaela,

auch ich hatte direkt nach meiner OP Probleme bei der Hormoneinstellung. Obwohl ich total aufgedreht war, Herzrasen hatte und nicht schlafen konnte, sollte ich nach den Laborwerten mehr SD-Hormone nehmen. Ich habe erst mal weniger genommen, aber das mit meinen Ärzten abgesprochen. Danach habe ich die Dosis ganz langsam wieder erhöht, bis die Laborwerte im grünen Bereich waren.
Vier von fünf Ärzten haben mich damals in die psychosomatische Ecke gestellt. Als aber meine eigene Behandlungsmethode super anschlug, waren die ganz schön kleinlaut.
Heute geht es mir einigermaßen gut. Hin und wieder kämpfe ich an einigen Tagen doch noch mit meinen SD-Hormonen. Der Mensch ist nun mal keine Maschine, die immer die gleiche Menge Sprit braucht.
Wichtig ist, dass Du auf Deinen Körper hörst. Nur Du weißt, wenn es Dir besser geht. Ärzte sollten Dir auf Deinem Weg helfen und zur Seite stehen. Ich warne aber auch vor wilden Experimenten. SD-Hormone brauchen einige Zeit, bis die Wirkung voll da ist. Wenn Du einmal richtig mit der Dosierung daneben liegst, kann es Dir ganz schön dreckig gehen.

Viel Glück

L@ Gerhard



Antworten:


sd-krebs.de