Re: 2 OP innerhalb 2 Wochen

Geschrieben von MaBiKa am 27. Februar 2002 20:22:58:

Als Antwort auf: 2 OP innerhalb 2 Wochen geschrieben von DieGeplagte am 27. Februar 2002 18:17:33:

>Hallo,
> [...]

Hallo Geplagte,
ich muß Dir gestehen, wenn es nach mir gegangen wäre, wollte ich nur eine linksseitige Neckdissection vollziehen lassen. Als mir der Chirurg wenige Stunden vor der OP (21.30 Uhr) erklärte, es wäre besser sämtliche Lymphdrüsen im Halsbereich zu entfernen, war ich alles ander als glücklich und wollte das Ganze einfach hinter mich bringen.

Irgendwie hatte ich bis jetzt das Gefühl, vielleicht wäre es doch nicht notwendig gewesen. Aber, so muß ich jetzt gestehen, scheint mir die Vorgehensweise meines Chirurgen doch die sicherere zu sein.

Ich wurde bei Erkennen meines medullären CA auch innerhalb weniger Tage zweimal operiert. Während der ersten OP wurde der Knoten enfernt und nach 7 Tagen die gesamte Schilddrüse. Ich glaube, daß die Operationsmethoden heutzutage nicht mehr so belastend sind wie vor 15 Jahren. Als ich von meiner letzten, 5stündigen OP im Januar 2002 zurückkam, hatte ich nie das Gefühl, krank zu sein. Mein Hals schränkt meine Bewegungsfreiheit zwar erheblich ein, aber es gibt wirklich schlimmere OP-Folgen. Ich hoffe, irgendwann ist es besser.

Du bist natürlich schon geplagt. Aber heutzutage wird soviel operiert und sogar lebenswichtige Organe verpflanzt, Du wirst die OP bestimmt gut überstehen. Wo wirst Du operiert?

Ich wünsche Dir alles Gute

MaBiKa