Re: Besuch beim Endokrinologen/Hormon-Umstellung


Geschrieben von Christa am 01. März 2002 13:11:37:

Als Antwort auf: Besuch beim Endokrinologen/Hormon-Umstellung geschrieben von Michaela am 27. Februar 2002 17:18:06:

Hallo Michaela!

Auch ich kann Dir nach einer Totalentfernung der SD (erst OP, zwei Jahre später Radiojodtherapie) ein Lied von der Hormoneinstellung, aber vor allen Dingen von "Superärzten" berichten.
Ich habe aber Gott sei Dank jemanden gefunden, der mir die Abläufe im Körper erklären und mir auch helfen konnte.
Ich habe meine Geschichte in einer Datei verpackt, die ich auf Wunsch gerne verschicke. Wenn ich hier alles erzählen würde, würde das nämlich ziemlich umfangreich.
Falls Du also Interesse an der Datei hast, schick einfach eine Mail: Christa.@t-online.de

Oder ruf an: (0 22 66) 4 68 27

Hier nur so viel: Lass Dich von den Ärzten nicht verrückt machen. Deine Beschwerden sind nach meinen eigenen Erfahrungen nicht psychisch bedingt, sondern die Auswirkungen der Hormoneinstellung sind psychicher Natur. Ich habe zum Beispiel immer noch depressive Phasen, in denen ich heulen und einfach alles an die Wand werfen könnte. Aber nichts im Vergleich zum Beginn der Hormoneinstellung (kannst Du in meiner Datei dann lesen)! Jeder hat wohl Verständnis, wenn jemand "Aua" sagt, soltle er beispielsweise getreten werden. Das kann jeder nachvollziehen. Die Auswirkungen einer Hormoneinstellung kennt der "normale" Mensch allerdings nicht, und da sieht es mit dem Verständnis schon anders aus. Aber man darf ja bei den Ärzten nichts sagen, dann heißt es sofort wieder: "Psychisch bedingt! Machen Sie mal eine Therapie!" Hätte ich mir das zusätzlich zu der Hormontherapie alles angetan, wäre ich wohl jetzt komplett durcheinander. Also hilft man sich selber und hört Gott sei Dank irgendwann nach dem Ärztemarathon wieder auf sein eigenes Gefühl (heißt nicht, dass die Arztbesuche überflüssig sind oder dass alle Ärzte "Psychofanatiker" sind).

So, jetzt fahre ich nach meinen Eltern. Bin aber ab Montag wieder im Land und kann Dir dann bei Bedarf die Datei schicken.

Gruß, Christa



Antworten:


sd-krebs.de