Re: Calcitonin stark erhöht - alles ok (?)


Geschrieben von MartinaH am 02. März 2002 15:06:59:

Als Antwort auf: Re: Calcitonin stark erhöht - alles ok (?) geschrieben von Marcus 27 am 02. März 2002 11:32:33:

Hallo Marcus, danke für Deine Antwort, und alles Gute !
Bei mir sah es so aus:
kalter Knoten, radioaktive Bestrahlung im Halsbereich als Neugeborene (vermutlich sehr großzügig dosiert), Biopsie unklar, erwiesene Wachstumstendenz des Knotens trotz SD-Hormon(zuletzt nahm er praktisch den ganzen Lappen ein), Calcitonin über 70.
Daraufhin wegen Verdacht auf medulläres Karzinom ins Krankenhaus, wo ich hörte, es müsse die SD komplett raus inclusive der benachbarten Lymphknoten. Nach der OP hieß es, der Schnellschnitt sei unklar, und möglicherweise müsse in ein paar Tagen erneut operiert werden - die restlichen Lymphknoten entfernt. Dann hat es recht lange gedauert, bis der endgültige Befund kam, und es konnte kein Krebs nachgewiesen werden. Ich habe mir den OP-Bericht kommen lassen, da steht etwas von der "besonderen Problematik dieses Falles". Diese Problematik wurde wohl zwischen der Pathologie und dem Krankenhaus telefonisch diskutiert, jedenfalls steht es so im Bericht. Hmmm.
Wäre der Calcitoninwert nicht gewesen, hätte ich die halbe SD noch.
Daher meine Frage.
MEIN DANK AN ALLE FÜR DIE ANTWORTEN !!!
Und beste Wünsche für Werte im Normbereich !
Liebe Grüße
Martina


>>Liebe Leute mit Erfahrung, hier meine Frage zum Calcitonin:
>>ich lese, dass ein Arzt schon mal bei einem Wert von 8 besorgt ist.
>>Bei mir lag der Wert bei über 70, daraufhin wurde mir die Schilddrüse enfernt. Dennoch konnte kein Krebs entdeckt werden.
>>Weiß jemand etwas über die Aussagekraft der Calcitonin-Werte? Sie gelten doch als Tumormarker?
>>ALLES GUTE AN ALLE, und danke für eine Antwort
>>MartinaH
>Hallo liebe Martina,
>ich kann mich nur den anderen Betroffenen anschliessen,
>mit Ihren Erfahrungen.
>Ich selber habe einen Calcitoninwert von 6,9 und damit wird man Leben müssen,es muß bei einem geringen Anstieg des Tumormarkers Calcitonin nicht sofort der Verdacht auf Metastasen bestehen.
>Es ist auch bei jedem anders,bei dem andern ist es so bei dem andern ist es wieder anders.
>Wie war den Deine Operation oder Operationen?
>Was genau wurde bei Dir gemacht und entfernt?
>Es gibt tausend Fragen die man Dir dazu stellen kann.
>Jedenfalls alles alles Gute für Dich.
>Marcus 27



Antworten:


sd-krebs.de