Re: Lymphknoten wird nun DOCH operiert :-(((

Geschrieben von Gabriele am 02. März 2002 16:08:27:

Als Antwort auf: Lymphknoten wird nun DOCH operiert :-((( geschrieben von Beate am 28. Februar 2002 23:04:46:

>Hallo Leute !
>Heute war mein "Routine"-Kontrolltermin bei der Endokrinologin. Eigentlich war ich auf nichts Böses gefasst - bei der Punktion des 2cm-Lymphknotens, den ich seit fast 1 Jahr im Hals habe, waren keine aussagekräftigen Zellen gefunden worden, der Tg-Gehalt in der Punktionsflüssigkeit war bei 1,3 ng, der Tg-Wert im Blut bei 0,6 ng, und laut Ultraschall letzte Woche war der Knoten anscheinend ein bisschen geschrumpft (von 1,9 auf 1,7 cm).
> [...]

Liebe Beate,
auch ich wünsche Dir alles Gute für die Op.und dass
der Befund des Knoten dann negativ ist.
Ich kann voll mitfühlen, was jetzt in dir vorgeht.
Habe selbst schon 2 Op`s der Lynphknoten hinter mir.
3 Mon. nach der grossen Krebs-op.Dann 1 Jahr später
nochmal. Der Befund war Gott sei Dank beide Male
negativ. Habe im Moment wieder 9 Knoten, was mich doch
sehr unruhig macht.Da durch einen vergrösserten Lymphknoten
damals - März 98 - der Krebs bei mir entdeckt wurde.
Und der Krebs schon in die rechte Halsseite gestreut hatte, so dass bei mir auch eine Neck dissection rechts gemacht
wurde. Jetzt sind die Knoten aber auch auf der linken
Seite. Hatte vor 2 Wochen meine Krebsnachsorge, wo
dann dieses Mal die 9 Knoten gefunden wurden. Seit 18
Monten habe ich 2 Knoten die Beobachtet werden sollten.
Habe bis jetzt noch keinen Bericht von der Nachsorge.
Arzt war sich nicht schlüssig wie jetzt weiter vorgegangen
werden soll. Ob Punktion oder Ganzkörperszinti oder
was auch immer.... Naja warte jetzt ziemlich kribbelig
auf den Bericht, damit ich weiss, wie es jetzt weiter geht.
Bei Dir finde ich nur schade, dass Du so lange auf
den Op.-Termin warten musst. Ich selbst habe an liebsten
immer alles so schnell wie möglich hinter mir, weil
ich sonst ständig darüber nachgrübele, wie wohl alles
ausgeht. Hoffe für Dich, dass du gute Möglichkeiten
hast um die bis zur Op. gut abzulenken.
Alles Liebe und Gute
Gabriele