Re: Radiojodtherapie

Geschrieben von Brakebusch,L am 20. Oktober 1999 um 09:37:22:

Als Antwort auf: Radiojodtherapie geschrieben von Frauke am 19. Oktober 1999 um 12:14:01:

hallo Frauke! Beim Lesen Deines Beitrages ist mir nicht klar geworden was deine
Grunderkrankung ist(Entzündung aber was für eine ,autoimmun oder eine diffuse
Überfunktion oder ein Adenom?).Das solltest Du genau mit Deinem Arzt klären.
Als Frauenärztin mit einer Schilddrüsenerkrankung kann ich Dich in sofern beruhigen ,dass sich nichts in den Eierstöcken ablagern kann. Natürlich ist eine Radiojodthrapie eine Strahlenbelastung, die aber vertretbar erscheint wenn
die Krankheit sonst nicht anders in den Griff zu bekommen ist. Nach Radiojodtherapie sollte mann 6Monate mit einer Schwangerschaft warten. Wenn Du
Dir nach dem Gespräch mit Deinem Arzt im unklaren bist würde ich noch eine zweiten Arzt (Endokrinologen)fragen als Entscheidungshilfe. Alles Gute!




Antworten:


[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]