Re: Nachuntersuchung

Geschrieben von märz63 am 26. April 2002 11:03:14:

Als Antwort auf: Nachuntersuchung geschrieben von elvira am 25. April 2002 23:09:37:

>Hallo,
>Ich bin neu im Netz und finde dieses Forum echt toll, ich habe schon viel gelesen hier.
>Mir wurde im Okt. 2001 die Schilddrüse entfernt (pap. Karzinom). 2x RJT, dann als geheilt entlassen.
>Jetzt (22.4.2002) Nachuntersuchung.
>Es wurde lediglich ein Blutbild erstellt (nur Schildrüsenwerte), kein Ultraschall, kein Syntigramm. Selbst meine Hausärztin fand das ein bischen wenig. Wer hat Erfahrung mit Nachuntersuchungen?
>Ich freue mich über Antworten

hallo und willkommen im forum...

find ich auch ein bisschen dürftig.
meine op (selber befund) liegt nun genau 4 1/2 jahre her und ich gehe regelmässig alle 6 monate zur kontrolle.
es wird jedesmal eine blutuntersuchung gemacht, das blut wird nach heidelberg in ein labor geschickt (ich komme aus frankfurt) und mein arzt macht JEDESMAL einen gründlichen ultraschall von der gesamten halsregion. da würde ich auch drauf bestehen.
am anfang war ich alle 3 monate zur kontrolle, dann alle halbe jahre, eigentlich bräuchte ich nur noch einmal im jahr zu gehen. mache ich aber aus eigener sicherheit nicht.
ich würde an deiner stelle drauf bestehen. sonst suchst du dir eben einen anderen endokrinologen.
ist ja schliesslich deine gesundheit und nicht seine.....
ciao