Re: Bitte um Hilfe, vielen Dank!!!

Geschrieben von Tom am 26. April 2002 12:33:22:

Als Antwort auf: Bitte um Hilfe, vielen Dank!!! geschrieben von Heidi am 25. April 2002 12:21:34:

>vor längerer Zeit hatte ich schon einmal eine Nachricht geschrieben und
>auch einige Antworten bekommen, über die ich mich sehr gefreut hatte. Es
>geht um meine Verwandte, die im Ausland lebt, wo es leider
>außerordentlich schwierig ist, klare Informationen zu erhalten oder auch
>eine Behandlung wie wir sie hier üblicherweise bekommen.
>Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde bei ihr die gesamte Schilddrüse entfernt.
>Ursache war ein gutartiger Tumor, der von der Wirbelsäule bis zur
>Luftröhre reichte.

Bist du sicher, dass das ein gutartiger Tumor war? Bei der Ausbreitung würde
ich eher einen bösartigen vermuten.

>Seitdem leidet sie unter einer heiseren Stimme (diese
>ist geringfügig lauter geworden, aber an der Heiserkeit hat sich nichts
>geändert)

Das ist sicher eine OP-Folge (Reizung oder Verletzung der Stimmbandnerven). Das kann wieder weggehen, muß aber nicht. :-(

[...]
[Blutwerte, Therapie]

Dazu kann ich nix sagen. :(

Gruß, Tom