Re: Basedow-Hyperthyreose: Angst vor der Operation!

Geschrieben von Stefan am 21. Oktober 1999 um 22:44:35:

Als Antwort auf: Basedow-Hyperthyreose: Angst vor der Operation! geschrieben von Katrin am 13. Oktober 1999 um 11:24:31:

Hallo Katrin,

keine Angst vor der OP.
Da "nur" ein Großteil der SD bei Dir entfernt werden soll, ist das ganze nicht so schlimm. Ich nehme an Dir bleiben die Nebenschilddrüsen erhalten, so das Du wenig Probleme mit Krämpfen (Magnesiummangel) und eingeschlafenen Gliedmaßen (Calciummangel) bekommen wirst. Auch werden wohl Deine Stimmbänder verschont.

Ich hoffe nicht Du hast jetzt ein mulmiges Gefühl bekommen, aber ich bin für Ehrlichkeit. Ich habe die ganze SD wegoperiert bekommen und habe 4 Monate starke Probleme mit den Stimmbändern gehabt und damit auch sehr wenig Luft bekommen. Da hilft nur eins Ruhe behalten und nur wenig auf das blöde Geschwätz der HNO´s hören. Die HNO´s sind zwischenzeitlich zu meinen Lieblingsfeinden geworden. Die ich kennengelernt habe, waren alles gefühlslose Metzger.
Nach einem halben Jahr hatte sich fast alles wieder normalisiert. Ich finde sogar, das sich meine Stimme besser anhört als vor der OP.
Du kannst alles machen genau wie vorher.

Gruß

Stefan



Antworten:


[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]