Re: Fibromyalgie - sd-krebs


Geschrieben von Beate am 16. Mai 2002 01:25:52:

Als Antwort auf: Fibromyalgie-sd-krebs geschrieben von conny am 15. Mai 2002 22:43:06:

Hallo Conny,

es stimmt, dass auffällig viele Leute gleichzeitig Probleme mit der SD und Gelenkschmerzen haben - in meinem französischen SD-Forum tummeln sich auch viele davon (auch denen erzählen alle Ärzte was von Fibromyalgie oder schieben es gleich auf die Psycho-Schiene)! Gefunden habe ich bisher noch nichts, was wirklich auf einen Zusammenhang hindeuten würde, aber eigentlich kann es so gehäuft kein Zufall mehr sein ...

Ich selber habe auch schon seit ein paar Jahren Gelenkschmerzen (begann schon lange VOR der Entdeckung meiner kalten/Krebs-Knoten, in euthyrotem Zustand). Einen direkten Zusammenhang mit Über- oder Unterfunktion habe ich selbst aber eigentlich bisher nicht festgestellt : im Moment bin ich eher leicht überdosiert, habe aber Schmerzen, und in der Unterfunktion vor RJT/RJD waren sie, wenn ich mich richtig erinnere, nicht auffallend schlimmer als sonst (ob sie vielleicht weniger stark waren, kann ich mich leider nicht mehr erinnern). Aber nächstes Mal (heute in einem Monat setze ich die Pillen wieder ab ... hoffentlich zum letzten Mal !) werde ich noch genauer darauf achten!

Vorhin habe ich spasseshalber mal die Begriffe "Schilddrüse" und "Gelenkschmerzen" gleichzeitig bei www.google.de eingegeben und überraschend viele Treffer erhalten (wenn auch viele nicht direkt passten) - allerdings hatte ich keine Zeit, sie alle genau durchzulesen! Versuch es vielleicht einfach mal!

Es wäre schön, wenn du hier wieder Bericht erstatten würdest, sobald du Neues entdeckst!

Liebe Grüsse !

Beate



Antworten:


sd-krebs.de