Re: scheiss hormone!

Geschrieben von MaBiKa am 17. Mai 2002 14:56:50:

Als Antwort auf: scheiss hormone! geschrieben von märz63 am 17. Mai 2002 12:46:55:

>ein hilferuf!
>vier jahre lang kam ich mit euthyrox 175 ganz gut zurecht, seit ca.1/2 habe ich mehr oder weniger herzprobleme,nahm daraufhin je morgens und abends eine halbe...ging auch, bis dieser ruhepuls wieder anstieg.
>seit drei wochen nehme ich 150er und komme damit auch net zurecht. gestern war ich laufen, nach ca. 2std. dachte ich, ich kollabiere...herzbeschwerden!
>im grunde ging es mir mit dem 175er zeugs sogar besser.
>soll ich nun einfach wieder umsteigen oder warten bis ich in drei wochen beim arzt war??
> [...]

Hallo märz63,
darf ich Dich fragen, wie hoch Dein Ruhepuls ist?
Meinst Du mit Laufen "Joggen" oder "Gehen"?

Ich betreibe "Walking" und habe ständig 20 Pulsschläge höher wie meine Mitwalker. Auch bei "Spinning" bin ich sofort über 150 Pulsschläge, wo die anderen noch bei 130 sind.

Ich würde Euthyrox nicht selbständig erhöhen. Vielleicht befindest Du Dich derzeit in einer körperlichen Stoffwechselumstellung oder Dein Körper ist sonst irgendwie nicht so belastbar. Du solltest Dir nicht etwas abverlangen, was Du vorübergehend nicht bringen kannst. Ich würde auf jeden Fall einen Arzt zu Rate ziehen.

Liebe Grüße
MaBiKa