Re: An Krümel:Re: Hat jemand OP Erfahrungen aus Marburg ?


Geschrieben von Krümel am 17. Mai 2002 20:35:31:

Als Antwort auf: An Krümel:Re: Hat jemand OP Erfahrungen aus Marburg ? geschrieben von Ute am 09. Mai 2002 09:58:29:

Hallo Ute,
sorry, war ein paar Tage im Urlaub und kann daher erst jetzt antworten.
Da Du leider keine e-Mail Adresse angegeben jhast, hoffe ich trotzdem dass Dich meine Antwort noch erreicht.

Ich wohne in der Nähe von Kassel und mir wurden zwei Spezialisten in Kassel genannt. Da ich mir dachte, dass das Klinikum Kassel Ausbilungskrankenhaus ist und sicher ihre Ärzte auf regelmäßige Schulungen schickt, ich wäre dort am Besten aufgehoben. Außerdem gibt es dort noch genug Spezialfachbereiche, wenn also während der OP was passiert, sich irgendwas herausstellt oder Folgeschädigungen auftreten ist man da gut aufgehoben (das sind ja all die Gedanken, die man sich so macht... die Angst kann keiner leugnen). Der Facharzt ist der Prof. Dr.med. J. Faß, Abteilung für Allegemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie. Die Telefonnummer von seiner Praxis (im Klinikgebäude) ist die 0561/980-2472 Ambulanz. Die werden Dich weiterverbinden bzw. Dir einen Termin geben können. Bei mir hat ein Chefartz dann die Untersuchungen gemacht und mir dann einen Termin zur OP gegeben. Wie gasgt, super Betreuung , tolles nettes Team und trotz der Situation schöne Zimmer.Die OP's sind eigentlich täglich, von daher konnte ich mir einen Termintag aussuchen. Denke, dass sich daran nichts geändert hat....
Mein Schnellschnitt ergab in dem Sinne nichts, war also ohne Befund. Ich habe mich aber auch mehr auf Verdacht hin operieren lassen, das die SD zu schnell gewachsen ist und eine Vergrößerung schon seit Jahren vorliegt. Außerdem merkte ich einen Wiederstand beim Schlucken. Im Nachhinein war es gut so, da meine SD nach hinter gewachsen ist, die typische Kropfbildung also ausblieb. Den abschließenden Arztbericht habe ich aber noch nicht gesehen.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, besonders dafür, dass alles gut geht, der Befund nicht schlimm ist und Du schnell wieder gesund wirst.

Viele liebe Grüße. Krümel



Antworten:


sd-krebs.de