Re: Lübeck RJH


Geschrieben von Jan am 19. Mai 2002 19:10:26:

Als Antwort auf: Lübeck RJH geschrieben von Hulda am 19. Mai 2002 14:39:09:

Liebe Hulda,
wenn die Knoten, die bei Dir festgestellt wurden, KALTE Knoten sind, dann würde ich sie auf jeden Fall entfernen und histologisch untersuchen lassen. Kalte Knoten können manchmal bösartig werden (das ist nicht oft der Fall, aber es kommt leider vor).
Erweisen sich die Knoten als gutartig, dann hast Du kein Problem mehr und sie können - wenn sie entfernt wurden - auch nicht mehr bösartig werden.
Erweisen sich die Knoten als bösartig (was, wie gesagt, zwar nicht wahrscheinlich aber doch möglich ist), so wirst Du froh sein, sie rechtzeitig entfernt zu bekommen (SD-Ca ist gut behandelbar; hier im Forum wandeln lauter Fälle, bei denen es gut ausgegangen ist).
Die SD-OP ist heute kein rieses Ding mehr (Routine wie Blinddarm oder so) und wenn sie handwerklich gut gemacht wird, hat man meist wenig Stess damit (Tipps zu Kliniken etc. kriegst Du bestimmt hier im Forum; Du müsstes dann nur schreiben, aus welcher Gegend Du bist bzw. in welcher Gegend Du Dich operieren lassen wolltest).
Viele Grüße und alles Gute
Jan

>Hallo
>Ich bin neu hier und habe einige Fragen an Euch und würde mich freuen wenn iht mir helfen könntet
>Also
>Ich habe seit 22 Jahren Polymyositis und seit 3 jahren Beschwerden mit der Schilddrüse Knoten überfunktion vor 2 wochen wurden jezt mehrere knoten festgestellt und mein TSH liegt bei 0,3
>die anderen werte sind ok
>habe aber puls 100 ruhe und halt die symtome eine überfunktion
>jezt soll ich 2 Wochen lang L-Thyroxin nehmen
>und dan RJH THERAPIE " WOCHEN WEIL SO VIELE KNOTEN DA SIND
>Meine Mutter hat das auch und auch kalte knoten und heise
>ich weis nich so recht
>soll ich lieber eine OP machen oder bringt das viel es heraus zu zögern
>ich bin jezt 32 und habe 3 kinder
>is vieleicht etwas durschenander aber vielen dank wenn ihr schreibt
>Danke Hulda



Antworten:


sd-krebs.de