Re: was bedeutet tumorklassifikation pt4N1MxL1 bin schon ganz konfus


Geschrieben von Beate B. am 20. Mai 2002 23:23:02:

Als Antwort auf: Re: was bedeutet tumorklassifikation pt4N1MxL1 bin schon ganz konfus geschrieben von beate k am 19. Mai 2002 13:09:55:

Hallo Beate,

also SO viele Berichte über Metastasen mit einem Tg-Wert von knapp über 2 gibt unser Archiv nun doch nicht her, oder? Die Werte liegen meist bei 60, 150 oder sogar über 1000 - dein Wert kann wirklich noch mit einer Messungenauigkeit erklärt werden, ich denke mal, du musst dich wirklich nicht verrückt machen vor Angst!

Und ein PAPILLÄRER Krebs streut auch nicht sofort bis in die Lunge, sondern erstmal in die Lymphknoten, und muss diese Barriere einen nach dem anderen überwinden - wenn der geringste Verdacht besteht, werden deine Ärzte sicher eine Lymphknotenpunktion vorschlagen, oder sonstige Untersuchungen (PET, CT usw.). Aber wahrscheinlich wird die nächste Blutuntersuchung schon wieder Entwarnung geben und einen ganz normalen Tg-Wert zeigen!

Alles Liebe !

Beate



Antworten:


sd-krebs.de