Wie läuft denn so ein Arztgespräch bei Krebsdiagnose (Halle ) ?


Geschrieben von ute am 24. Mai 2002 07:30:38:

Hallo Ihr, ich denke immer Informationen könnenÄngste verringern. Deshlab meine Bitte: nächste Woche findet meine OP in Halle statt. Viele Symptome deuten darauf hin, dass ich keinen guten Befund bekomme.
Ich habe einen Bauch wie im 9.Monat und meine anderen Organe sehen auch nicht gut aus. Wie spricht denn der Arzt mit einem in Halle und teilt die evtl. Krebsdiagnose mit ?
Im Zimmer unter Beisein anderer, mit den Angehörigen (und wenn die gerade nicht zu Besuch sind ?), am Krankenbett ?
Wird man dort gut über die Weiterbehandlung aufgeklärt ? Kontaktieren die den Hausarzt deswegen ? Erklärt man mir den Grad der Metastasen etc. ?
Ich weiß viele Fragen, aber ich habe solche Angst....
Viele Grüße
Ute



Antworten:


sd-krebs.de