Re: Unklarheiten

Geschrieben von Kati am 24. Mai 2002 09:51:56:

Als Antwort auf: Unklarheiten geschrieben von Petra A. am 20. Mai 2002 23:55:52:

Liebe Petra,

bei mir ist das gleiche Problem mit den Lymphknoten (habe ich ja auch schon oft gepostet). Bei der OP sind 2 Lymphknoten die direkt an der Schilddrüse saßen mitentfernt worden (nicht befallen), aber ansonsten hat der Chirurg ebenso wie bei Dir bewußt auf das weitere Entfernen verzichtet. Mein Tumorstadium ist ebenfalls genau das gleiche wie bei Dir. Und ebenso wie bei Verena hat sich bis jetzt noch kein Arzt sonderlich über die LKs gesorgt.

Hast Du eigentlich auch ständige Halsentzündungen? Bei mir hat nämlich jetzt ein Homöopath chronische Mandel- und Stirnhöhlenentzündung diagnostiziert und da ist es auch kein Wunder das immer Lymphknoten vergrößert sind.

Naja so richtig glücklich bin ich darüber natürlich nicht, habe aber wirklich den Arzt drüber ausgefragt und der hat gesagt, also schon wenn evtl. Metastasen kein Jod speichern ist es DIE Ausnahme und dann ist der Tumormarker definitiv aussagekräftig. Daran halte ich mich jetzt fest, denke auch, dass eine weitere OP im Halsbereich, doch auch eine große Belastung für den Körper wäre und so entfernte Lymphknoten für den Körper auch nicht einfach sind und versuche diese doofen Halsentzündungen zu kurieren, da müssen doch dann auch mal die Lymphknoten abschwellen. Hoffe ich...

Ganz liebe Grüße
Kati