Was kommt nach LK-Befall???


Geschrieben von CarmenS am 28. Mai 2002 17:40:16:

Hallo Ihr!
Habe in den nächsten Tagen ein Auswertungsgespräch mit den Ärzten über mein PET-Ergebniss. Leider sind es mal wieder völlig neue Ärzte, (die erst ab Teil 203 in der Soap mitspielen) und ich sie deshalb erst mal wieder über meinen etwas eigenwilligen Krankheitsverlauf (aber wer hat den nicht?!) "aufklären" muß - ich hasse das!!

Um so gut wie möglich vorinformiert zu sein und nicht wieder einfach abgespeist zu werden, habe ich nun eine ganze Menge Fragen. Danke für alle Antworten schon jetzt!

Wie sieht der WEITERE Krankheitsverlauf bei einem pap.CA aus, NACHDEM die LKs schon längst befallen sind??
Was ist nach LKs dran?
In meinen Infos steht, dass in Ausnahmefällen auch Knochenmetastasen entstehen (also nicht nur bei folik.) bevor es auf Lunge und Leber geht/gehen kann...
Ist das so? Oder müssen wir papCa`ler uns darüber wirklich keine Gedanken machen?
Gibt es im Forum davon Betroffene??

Wenn es Knochenmetastasen gibt, ist dann der Eisenwert (und alles drumrum) gestört, durch die Schädigung des Knochenmarks, das ja rote Blutkörperchen bildet???

Kann man durchs PET genau festlegen, ob es sich um KNOCHEN oder LKs handelt? Ob es Tumorgewebe ist oder eine Entzündung? Gibt es denn eine Entzündung des Knochens, die "harmlos" ist -also einfach nur da ist und wieder allein verschwindet?? Und wie kann man die mit "Narbengewebe" verwechseln, dass absolut nicht real an dieser Stelle existiert?

Kann es Metastasen in den OHRSPEICHELdrüsen geben und sind MUNDSPEICHELdrüsen dasselbe? Gibt es sonst vielleicht auch Unterkiefermetastasen??

Bitte versteht mich nicht falsch - ich bin NICHT in Panik!
Bin nur total wütend auf die Ärzte!
Da macht man schon den ganzen Aufwand von RJD und PET und keiner will hinterher was mit den Bildern zu tun haben...

Liebe Grüße
Eure etwas gefrustete Carmen



Antworten:


sd-krebs.de