Re: Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr zurecht! (langer Text)


Geschrieben von Michèle am 30. Juni 2002 23:32:10:

Als Antwort auf: Re: Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr zurecht! (langer Text) geschrieben von StefanF am 30. Juni 2002 21:56:01:

Hallo Stefan!

Hab ich dir irgendwas getan? Dein Posting klingt so komisch. Sicher frage ich um Rat, wenn ich mal wo nicht weiterweiß - und Überfunktion hatte ich noch nie *humpf*. Außerdem bin ich vorher noch nie nach oben aus den Normwerten rausgefallen, ich weiß also jetzt nicht, wie ich das zu beurteilen habe. Von daher bin ich ganz froh, dass Harald, Beate und du mir genau das raten, was ich mir auch schon überlegt habe. Ich bleibe bei der alten Dosis. Und ich splitte das jetzt, werde 1/2 75er Tablette dann vor dem Mittagessen nehmen oder mir gleich die 25er aufschreiben lassen, um auf 150+25 zu kommen. Jedenfalls, nach zwei Wochen auf 150 bzw. alternierend 150 und 175 habe ich schon gemerkt, dass das nicht der wahre Jakob ist. Da ich ein Kombipräparat ja schon habe, wo relativ viel T3 mit drin ist, merke ich so Veränderungen sehr schnell, nicht gerade von einem Tag zum anderen, aber zwei Wochen reichen mir da, soweit kenne ich mich und meine Symptome.

Du kannst das nicht verstehen, nicht wahr, dass ich mich ausgeklinkt habe aus dem Forum. Ich versuche mal, das zu erklären: Ich neige dazu, mich in Themen zu verbeißen und pausenlos darum herumzugravitieren. Das war auch hier der Fall, und von daher ist es besser gewesen, ich habe losgelassen, weil ich angefangen habe, mich nur noch über meinen Krebs zu definieren, was auch nicht gesund ist. Warum ich nicht nach Straßburg gekommen bin, steht in meiner Antwort an Beate.

Grüße,
Michèle

>Hallo Michele,
>muß es mich jetzt "freuen" am wieder etwas vo dir zu hören?
>Und da fragt eine "alte Häsin" doch plötzlich wider um Rat. Na schön das Du Dich wieder an uns erinnert hast.
>Ich habe erfahren, das nicht nur die analytischen Blutwerte wichtig sind, sondern viel mehr das persönliche Empfinden des Patienten. Es nützt nichts einen perfekten Blutwert zu haben, bei dem sich Dein Leben als unnnormal zeigt. Ich denke das Du so lange im "Geschäft" bist, das Du Dich bestens selber beurteilen kannst. UNd das Hast Du ja auch mit eine gewissen Feststellung gemacht.
>Ich denke auch, das wie es schon geschrieben worden ist, erst einmal eine Splitung der Tagesration probiert werden sollte. Und, Du kennst es ja, erst mal über einen längeren Zeitraum. Wenn das dann nicht besser wird, und Dein Hausartz Dir alternativ kein Kombipräparat verschreiben will, hast Du 2 Alternativen:
>1. den Artz wechseln
>2. auf eigene Faust die richtige Dosierung ermittel (wie das geht, solltest Du ja ausreichend wissen, wenn nicht mail mich mal kurz an)
>Viele Grüße
>Stefan
>(PS: wundere Dich bitte nicht über die andere e-Mail-Adresse)



Antworten:


sd-krebs.de