Re: Nuklearmedizin im Klinikum Kassel??????


Geschrieben von Krümel am 01. Juli 2002 20:03:53:

Als Antwort auf: Re: Nuklearmedizin im Klinikum Kassel?????? geschrieben von Sabine am 30. Juni 2002 23:19:31:

Hallo Sabine, hallo Elvira.

Ich wurde im Februar 2002 im Klinikum Kassel operiert und kann nicht sagen, dass ich mich dort unwohl gefühlt habe. Inzwischen ist die Station im Neubau und ich war daher in einen sehr komfortablen 2-Bett-Zimmer. Leider hat mich meine Mitzimmergenossin um den Schlaf gebracht, was mich nach der OP am Rande eines Nervenzusammenbruchs brachte... Aber von den Ärzten her konnte ich mich nicht beklagen. Es waren täglich mind. 3 vorbeigekommen und sie haben mir alle Fragen beabtwortet. Den einzigen Arzt, den ich etwas seltsam fand war der, der mir das Jodzeug vor diesem Schilddrüsenröntgen gespritzt hatte. Der fragte nur, ob ich sicher sei, das ich "das" operieren lassen will. (Ich hatte keine Auswuchtung nach außen. Meine Schilddrüse wuchs stark nach innen). Allerdings weiß ich nicht, wie die Nachbehandlung ist. Ich war nur einmal zur Nachkontrolle da (direkt vom Ambulanzchef behandelt worden. Weiß den Namen nicht, war aber sehr nett), den Rest hat mein Hausarzt gemacht. Zum Glück war der Befund auch krebslos.
Von meinem Hausarzt wurde ich damals vor eine Wahl gestellt "Klinikum Kassel" oder "Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel". Die haben auch eine solch spezialisierte Abteilung. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit. Ich wünsche Euch alles Gute und eine problemlose Nachbehandlungsphase.

Bye Krümel



Antworten:


sd-krebs.de