kein normaler HA, Blutwerte errechnen


Geschrieben von moni am 04. Juli 2002 21:11:59:

Hallo liebe Leute,
ich schmeiss bald alles hin. Ist das Eine erledigt, fängt das Nächste an. Nach OP`s im August und November 01 Rj im Januar 02 in Unterfunktion und Rj im April ohne Unterfunktion da ich die Thyrogen Spritze bekam.
Kurz meine Blutwerte bevor ich versuche Antworten auf meine Fragen zu erhalten.
12/01 TSH 0,8; FT3 2,5pg/ml, FT4 8,2pg/ml = Erhöhung Thyroxin von 175 auf 200
04/02 TSH 0,03; FT3 3,9pg/ml, FT4 2,3ng/dl
05/02 TSH 0,00; FT3 3,4pg/ml, FT4 17,9pg/ml = Senkung Thyroxin auf 175 für 1 Woche danach auf 150
Ende 05/02
TSH 0,03; FT3 3,4pg/ml, FT4 17,9pg/ml

1. Ist es möglich zB. einen Blutwert der in pg/ml umzurechnen in ng/dl. Ist doch schwachsinn, andauernd verschiedene Einheiten, die einen Vergleich von Werten erschweren.
2. Mein ganz großes Problem:
Seit 3 Monaten solch ein HA, dass die Hälfte schon weg ist. Es ist allerdings hauptsächlich im Pony- u. Scheitel-bereich, so dass man deutlich die Kopfhauf und die Rundung des Kopfes sieht.Da ich nicht in Unterfunktion war bei letzter Rj ist es mir unerklärlich wieso. Mittlerweile hat sich auch schon eine Schneise am hinteren Kopf gebildet, wo keine Haare mehr sind. Zink, Eisen, Calcium und mänl. Hormone wurden überprüft, ist aber alles ok. Ich weiss es wurde schon 1000 mal hier über Ha geschrieben (war auch im Archiv) aber dieser ist lt. Ärzten nicht typisch für SD-Ursache. Es ist wirklich extrem im Scheitel u. Ponybereich. Meine langen schwarzen Haare (bis zum Hintern) waren das einzige, was ich mittlerweile noch schön fand an mir. Jetzt wird mir das auch noch genommen. Toll Krebs kommt Haare gehen.
3. vor 2 Monten bekam ich Herzrasen und richtige Herzkrämpfe, mein Ruhepuls ist 90-100. Deshalb ist mein Thyroxon auf 150 gesenkt worden. Mir kommt die Relation von FT 3 zu FT 4 irgendwie komisch vor. Ist das so alles korrekt?
4. Trotz meiner Überfunktion habe ich Probleme mit dem Gewicht, obwohl ich Sport treibe. Ist doch ein Wiederspruch, oder?
Es wäre sehr nett, wenn ich Rat und Tips von Euch kriegen könnte, da mich gerade das mit den Haaren wieder richtig runterzieht. So, ich glaub jetz trink ich mir einen (bin kein Alkoholiker).
Danke Moni (33 Jahre/falls wichtig für Antwort)




Antworten:


sd-krebs.de