Re: Danke Beate


Geschrieben von Kerstin am 11. Juli 2002 14:34:36:

Als Antwort auf: Danke Beate geschrieben von michi am 10. Juli 2002 11:59:23:

Hi Beate,

hab Eure Diskussion mit verfolgt und muß auch nochmal dazu senfen :-))

Ich hab 09/02 nach über 16 Jahren Kettenraucherdasein von jetzt auf gleich aufgehört - und es war erstaunlicherweise super leicht!
Ich habe vorher auch immer geglaubt, daß ichs nie schaffen werde, hoffnungsloser Fall, viel zu süchtig danach.

Aber: wenn man sich erst mal bewußt wird, wie der Mechanismus der Nikotin-Sucht funktioniert und wie viel von dem Zwang und dem Verlangen letztendlich kopfgesteuert ist, dann ist das Aufhören auf einmal wirklich leicht - die körperlichen Entzugserscheinungen sind nach 3 Tagen vorbei, der Rest ist lächerlich im Vergleich zu den Horrorszenarien, die man sich vorher ausmalt und die einem in der Werbung und von unglücklichen Stop-Smoking-Kampagnen vorgemacht werden. Wenn Du eine bereits Woche abstinent warst, ist das Einzige, was Dich jetzt noch zum Rauchen verleitet, Dein Kopf und die verqueren Gedanken eines Süchtigen, der glaubt, ohne den Glimmstengel nicht leben zu können. Körperlich hast Du den Entzug bereits hinter Dir :-)

Wenn Du Interesse dran hast, diesen verqueren Gedanken auf den Grund zu gehen, lege ich Dir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr ans Herz, mir hat es die Augen geöffnet und ich hab seither nicht einen Tag bereut, daß ich Nichtraucher geworden bin.
Dies als Tip :-)

Liebe Grüße & alles Gute
Kerstin



Antworten:


sd-krebs.de