Re: Nachsorge

Geschrieben von Tom am 11. Juli 2002 17:23:15:

Als Antwort auf: Nachsorge geschrieben von Adelheid am 11. Juli 2002 16:31:20:

>Ich war heute bei der 1. Nachsorgeuntersuchung nach
>der Radiojoddiagnostik im März. Sehr erstaunt war ich
>als es hieß, es wird eine Blutuntersuchung gemacht,
>Ultraschall am Hals und dann noch eine Röntgenuntersuchung
>der Lunge. Die beiden erstgenannten Untersuchungen wußte
>ich, und dies war auch o.k. aber die Röntgenuntersuchung
>habe ich nicht eingesehen und sie auch abgelehnt, da
>ich im September und im März dieses Jahres an der Lunge
>geröngt wird. In 4 Monaten ist die nächste Untesuchung
>und dann wird auch die >meinte dann, dass es für die ersten 2 Jahre diese Richt-
> [...]

Das ist falsch.

Der Standardbehandlungsplan der deutschen Krebsgesellschaft sieht ein Thorax-Röntgen nur alle 2 Jahre vor, schau mal hier nach und halte es deiner Ärztin unter die Nase:
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/cho-tmst.htm (der Link ist unten auch anklickbar).