Haarausfall und trockene Haut


Geschrieben von Vonni am 12. Juli 2002 10:54:40:

Hallo zusammen!

Nach meiner 1. RJT Anfang Juni nehme ich nun 150 Mikrogramm Thyroxin, das aber - wie ich heute erfahren habe - auf 175 erhöht werden muss, weil das TSH zu hoch ist.

Mir macht Haarausfall zu schaffen. Wovon kann das nur kommen? Ich flippe noch aus, denn wenn ich mir die Haare wasche oder kämme, habe ich strähnchenweise Haare in der Hand. Ein Wunder, dass da überhaupt noch was auf meinem Kopf ist.

Außerdem ist meine Haut so trocken. An Armen und Beinen pellt sie sich regelrecht und selbst permanentes Nachcremen nützt da gar nichts.

In der Packungsbeilage von Eferox (Thyroxin) steht ja, dass es zu Haarausfall kommen kann. Meint ihr, das wird davon sein und hört mal wieder auf. Denn so langsam mache ich mir doch Sorgen.
Die trockene Haut ist ja eigentlich ein Zeichen einer Unterfunktion. Mittlerweile müsste ich dann aber in einer Überfunktion stecken. Oder könnte das noch von der hormonlosen Zeit kommen?

Danke für eure Hilfe und Grüße
Vonni



Antworten:


sd-krebs.de