Re: Nachsorge

Geschrieben von Adelheid am 12. Juli 2002 14:04:56:

Als Antwort auf: Re: Nachsorge geschrieben von Tom am 12. Juli 2002 12:32:27:

>Das ist ein richtiger Hinweis: wenn der Tumormarker ansteigt, sollte man sich natürlich auf die Suche machen: wo kommt das her. In dem Fall kann man dann alle sinnvollen diagnostischen MAssnahmen, Röntgen, CT, MRT, PET, usw. einsetzen. Rein zur Vorsorge ist das aber meines Wissens Unsinn.
>Tom

Dies wird dann sowieso gemacht, wenn der Tumormarker
steigt, dann werden sämtliche Untersuchungen durchgeführt.
Dies habe ich der Ärztin auch gesagt, dies wäre doch
Blödsinn, wenn jetzt mein Blutwert o.k. ist, mich rein
vorsorglich so oft zu impfen. Vor allem weiß ich von
meiner Bekannten, die mit mir im Zimmer lag bei der Radiojodtherapie, dass sie damals beim Röntgen gar nicht
alle Metastasen auf dem Bild sehen konnten.
Anscheinend wird dies in Stuttgart schon längere Zeit
so gemacht, besonders in den ersten 5 Jahren.