Re: Schilddrüsenchirurg in Frankfurt


Geschrieben von Uta am 16. Juli 2002 14:49:30:

Als Antwort auf: Re: Schilddrüsenchirurg in Frankfurt geschrieben von Petra am 15. Juli 2002 14:29:49:


Hallo Petra,
der Radiologe aus der DKD in Wiesbaden hatte sofort den Verdacht auf Krebs bei mir, sagte mir aber, eine OP hätte Zeit, da der Sd-Krebs nur sehr langsam wächst. Auf ein Vorstellungsgespräch bei Prof. Wahl hätte ich 4 Wochen warten müssen und eine OP wäre wegen Terminschwierigkeiten erst 4 Monate später möglich gewesen. Ich wollte aber der Ungewissheit ein Ende machen. Ein befreundeter Chirurg riet mir, nach Mannheim zu gehen, da dort ein guter Chirug arbeitet und auch ein Schnellschnitt verlässlich gemacht werden kann. Vier Wochen nach der Verdachtsäußerung war ich operiert (und zwar sehr gut, wie man mir in Heidelberg/Radiologie bestätigt hat.)

Professor Wahl muss ein Kapazität auf seinem Gebiet sein, aber andere Chirurgen arbeiten auch gut. Man muss sich nur erkundigen, wer auf dem Gebiet Routine hat und wo ein gutes Labor angegliedert ist. Da mein Schnellschnitt während der OP eindeutig war und mein Chirurg sehr gründlich gearbeitet hat mit kompletter Entfernung der Lympe, war nur eine OP und 1 RJTherapie erforderlich.
(Mein Tumor war übrigens 1,1 cm gross und die Lymphe waren frei). Der Gedanke, dass bei mir alles entfernt wurde, ist sehr beruhigend. Ich fühle mich jetzt gut und sehe positiv in die Zukunft.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruss Uta



Antworten:


sd-krebs.de