Re: PET/CT Info aus der Tagezeitung

Geschrieben von Bernd am 17. Juli 2002 21:54:45:

Als Antwort auf: PET/CT Info aus der Tagezeitung geschrieben von Annelie am 13. Juli 2002 16:41:44:

>Hallo,
>heute habe ich in unserer Tageszeitung einen Artikel über
>einen kombinierten Tomograph gefunden der an der Uniklinik Essen eingesetzt wird.
Hallo Annelie,
ich habe heute bei meiner Krankenkasse mal nachgefragt wie das mit der Kostenübernahme aussieht und da wurde mir gesagt, dass aufgrund eines BGH-Urteils keine Kostenübernahme durch die Krankenkasse mehr möglich ist.
Weisst Du hierzu noch Weiteres???

>Dieses Verfahren wird als exklusiv und teuer beschribene und man benötigt eine spezielle Genehmigung der Krankenkasse.
Meinst Du die Genehmigungder Untersuchung oder die der Kostenübernahme /siehe mein Hinweis oben)
Herzliche Grüße
Bernd