Re: Zahnprobleme nach Bestrahlung


Geschrieben von Sabine V am 18. Juli 2002 07:41:32:

Als Antwort auf: Zahnprobleme nach Bestrahlung geschrieben von boris am 17. Juli 2002 19:04:32:

Hey Boris,
ja, das kenne ich leider auch. Meine Zahnnerven waren total gereizt und dauernd neue Löcher. Der Doc erklärte mir, dass sich durch die Speicheldrüsenentzündungen die Zusammensetzung des Speichels geändert haben könnte und damit das Gleichgewicht im Körpersystem gestört ist........habe dann fluorhaltige Zahncreme (Elmex) und Mundwasser benutzt. Außerdem bin ich eine Weile nicht mehr hingegangen, weil ich nach jeder Behandlung gereizte Nerven hatte. Nun ist eigentlich Ruhe, ich muß nun irgendwann die nötigen Kronen machen lassen, aber.........hoffen wir, dass das auch nur eine Phase ist auf dem Weg der Heilung und nicht ein Dauerzustand wird. Ich bin nämlich auch lieber im Kreissaal als auf dem Zahnarztstuhl.
Liebe Grüße
Sabine V



Antworten:


sd-krebs.de