Re: PET/CT Info aus der Tagezeitung

Geschrieben von Tom am 18. Juli 2002 09:23:10:

Als Antwort auf: Re: PET/CT Info aus der Tagezeitung geschrieben von Bernd am 17. Juli 2002 21:54:45:

>ich habe heute bei meiner Krankenkasse mal nachgefragt wie das mit der Kostenübernahme
>aussieht und da wurde mir gesagt, dass aufgrund eines BGH-Urteils keine Kostenübernahme
>durch die Krankenkasse mehr möglich ist.
>Weisst Du hierzu noch Weiteres???

Dazu müsste man genau wissen, aufgrund welchen BGH-Urteils das so sein soll.

Bei einem PET (ohne kombiniertes CT) ist es im Übrigen auch so, dass die Krankenkasse explizit die Kostenübernahme erklären muss, sonst muss man es selber zahlen. WIe da die übliche Praxis bei den KK ist, wann sie ein PET zahlen und wann nicht, weiss ich nicht.

>Meinst Du die Genehmigung der Untersuchung oder die der Kostenübernahme /siehe mein Hinweis oben)

Naja, machen kann man eine solche Untersuchung auf eigene Kosten immer, es kann sich also nur um die Genehmigung zwecks Kostenübernahme handeln.

Tom