Re: Obwohl Tg unter 0,2 mußte ich 2.RJT durchziehen


Geschrieben von Verena am 18. Juli 2002 11:14:03:

Als Antwort auf: Re: Obwohl Tg unter 0,2 mußte ich 2.RJT durchziehen geschrieben von Beate am 17. Juli 2002 22:19:40:

Hallo Beate,

herzlichen Glückwunsch zu dem Superergebnis!!! Das ist ja toll, daß Du ohne weitere Behandlung nach Hause gehen konntest. Das glaub ich Dir, daß Dir da ein Stein vom Herzen gefallen ist. Ich muss in 2-3 Wochen zur RJD wegen der leidigen Lymphknoten, bin erst seit 5 Tagen in der Unterfunktion und fühl mich schon recht bescheiden. Hoffentlich geht es mir dann so wie Dir jetzt!
Viele Grüsse
Verena

>Hallo Barbara !
>Ich bin gerade heute aus meiner zweiten RJD entlassen worden - und es war NICHTS mehr nachweisbar, obwohl vor einem Jahr noch SD-Reste sichtbar waren! Damals hatte mir mein Nuklearmediziner die Wahl gelassen: entweder "vorsichtshalber" gleich noch einmal eine RJD mit 100 mCi und in zwei Jahren wiederkommen, oder abwarten und darauf hoffen, dass bereits die Diagnosedosis von "nur" 5 mCi ausreichend wäre, diese Reste zu zerstören, aber bereits ein Jahr später wiederkommen. Die Diagnosedosis von 5 mCi ist immerhin bereits dieselbe Dosis, die man z.B. Überfunktions-/Basedow-Patienten gibt, um einen Teil ihrer SD zu zerstören, also auch nicht SO klein ... Diese "Wahl" hatte ich aber auch nur, weil mein Tg-Wert selbst in der Unterfunktion bei "nur" 1,3 lag (also immer noch höher als deiner).
>Ich habe mich damals für dieses "Risiko" entschlossen (denn bei den hohen Thyroxingaben in der Zwischenzeit war eigentlich keine Gefahr, dass die Zellen weiter wachsen konnten) - und siehe da, der Entschluss war richtig, das Szintigramm heute morgen war vollständig sauber (und der Tg nur bei 0,8, bei einem TSH-Wert von 137) !!! Mir ist ein RIESEN Stein vom Herzen gefallen!
>Aber es ist wirklich nicht einfach, mit Ärzten zu diskutieren, viele schiessen "nur zur Vorsicht" immer gleich mit Kanonen auf Spatzen ...
>Naja, daran lässt sich nun nichts mehr ändern, die hohe Dosis hat jetzt bei dir mit Sicherheit alle restlichen Zellen zerstört - aber wenn dich wieder jemand so massiv zu etwas überreden will, hol auf jeden Fall eine zweite Meinung ein oder wechsle das Krankenhaus !
>Liebe Grüsse !
>Beate



Antworten:


sd-krebs.de