Re: Probleme nach SD-Operation


Geschrieben von Sonja am 23. Juli 2002 16:51:13:

Als Antwort auf: Probleme nach SD-Operation geschrieben von Michi am 23. Juli 2002 14:52:43:

Hallo Michi,

ich verstehe nicht, weshalb Deine Chirurgen nicht die Wichtigkeit des Erhalts von wenigsten einer Nebenschilddrüse
bedacht haben. Vielleicht wollten sie es, und es ist nicht gelungen. Bei meiner Krebsoperation 1996 wurden beide Schilddrüsenlappen und auch die Nebenschilddrüsen entfernt, genauer - 2 Nebenschilddrüsen hat man in den Halsmuskel verpflanzt, damit sie dort ihre Funktion wieder aufnehmen konnten. Das ist bestens geglückt, wenn man bedenkt wie schwierig es sein muss, die winzigen, stecknadelkopfgroßen Teilchen operativ zu behandeln. Unmittelbar nach der 2. radikalen OP bat mich die Schwester darauf zu achten, ob ich ein Kribbeln in Händen oder Füssen bekommen würde, dann sollte ich gleich Bescheid sagen (Auslöser eines gefürchteten Krampfanfalls wegen Kalziummangels). Ist aber Gott sei Dank ausgeblieben.

Gute Geneseung weiterhin
und beste Grüße von
Sonja



Antworten:


sd-krebs.de