Re: Probleme nach SD-Operation


Geschrieben von StefanF am 23. Juli 2002 19:05:39:

Als Antwort auf: Probleme nach SD-Operation geschrieben von Michi am 23. Juli 2002 14:52:43:

Hallo Michi,

nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Wenn Du schreibst 7-8 Tabletten Calcium, welche Mengendosis haben die denn insgesamt? Und welches Vitamin D Präparat nimmst Du?

Nun gut, oder eher schlecht, das mit der Stimme kann passieren. Aber nicht jedes steife Stimmband heißt, das die Stimme auch wegbleiben muß. Die Versteifung kann durch viele Einflüsse entstanden sein.
Ich habe nach meiner Total-OP 4 Monate eine beidseitige Stimmbandlähmung gehabt. Und ganz ehrlich gesagt, ich fand die Lgopädie einfach klasse. Wann lernt ein Erwachsener denn mal richtig atmen. Jeder meint er kann das seit der Geburt. Aber nicht umsonst haben alle guten Sänger auch die Atemtechnik erst richtig lernen müssen.

So und jetzt denk mal nicht an das was nach der OP passiert ist, sondern an das was Dir durch die OP das Leben leichter machen wird. Und ich denke, gegen ein strändiges auf und ab bei MB, ich so eine Calciumdosis am Morgen echt zu verkraften. Und ich will Dir zwar keine flaschen Hoffnungen machen, aber vielleicht springen die Nebenschilddrüsen ja auch noch mal wieder an.

Viele Grüße
StefanF



Antworten:


sd-krebs.de