Re: Kontrolluntersuchung im 2-jährigem Abstand


Geschrieben von Beate am 25. Juli 2002 09:53:31:

Als Antwort auf: Kontrolluntersuchung im 2-jährigem Abstand geschrieben von Bernd am 24. Juli 2002 21:27:00:

Hallo Bernd !

Nachdem meine Ganzkörper-Szintigrafie letzte Woche, zwei Jahre nach der OP, vollkommen "sauber" war, mache ich die nächste RJD hier in Frankreich auch erst in 2 Jahren (und dann wohl erstmals unter Thyrogen, uff ...), und danach wohl im Abstand von 5 Jahren - aber die Blutwerte (SD-Hormone und Thyreoglobulin) werden sicher weiterhin zumindest einmal im Jahr bestimmt (die nächste Kontrolle beim Endo ist im Herbst vorgesehen, wenn ich wieder "aus dem Loch gekrabbelt" und richtig eingestellt bin).

Ich denke, nach 10 Jahren ohne jedes Anzeichen eines Rezidivs kannst du dich eigentlich als geheilt betrachten - aber wenn es dir mehr Sicherheit gibt, bestehe ruhig darauf, deine Werte zumindest einmal jährlich untersuchen zu lassen!

Liebe Grüsse !

Beate



Antworten:


sd-krebs.de