Re: SD-Operation Stadtkrankenhaus Darmstadt


Geschrieben von Christine am 25. Juli 2002 16:48:15:

Als Antwort auf: SD-Operation Stadtkrankenhaus Darmstadt geschrieben von Mike am 17. Juli 2002 20:38:00:

Hall Mike,
ich bin leider etwas zu spät dran (heute ist der 25.07.). Hoffe, Du hast deine SD-OP gut überstanden.
Ich selbst wohne auch in AB und war Anfang des Jahres in Hanau. Wahrscheinlich bis auch bei Dr. Keßel & Frenzel?! Die beiden schicken alle Patienten nach Hanau. Ich war anfangs sehr skeptisch (wir haben doch so ein schönes Klinikum in AB), aber die beiden sagten mir, daß sie (hätten sie selbst was an der SD) nur nach Hanau gehen würden. Die wären dort auf SD spezialisiert und hätten ca. 360 OPs pro Jahr. Ich hatte auch leider nicht viel Zeit, mich zu informieren, da bei mir bei einer Routine-Kontrolle ein bösartiger Tumor in der SD festgestellt wurde - und da wurde nicht lange gefackelt... Das Stadtkrankenhaus von Hanau sieht von innen wie außen einfach fürchterlich aus und ich bin mit ganz schönen Bauchschmerzen dort reingegangen. Ich mußte mich aber eines Besseren belehren lassen. Die Ärzte und Schwestern waren dort top! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und auch die OP ist super verlaufen. Die Ärzte haben klasse operiert (und das ist gerade bei SD Krebs sehr wichtig). Ich war jetzt auch noch zu 2 weiteren Therapien (hat man nur bei Krebs) in Hanau und war dort auch super zufrieden.
Also ich für meinen Teil kann dir Hanau nur empfehlen - ist jetzt leider schon zu spät.
Falls Du dich für Hanau entschieden hast, hoffe ich, daß du auch so zufrieden warst/bist wie ich und wünsche dir alles, alles Gute und eine schnelle Genesung.
Wenn Du Lust hast, melde dich doch mal.
Viele Grüße,
Christine


Am 23. Juli wird mein kalter Knoten (nur rechte SD-Seite)operativ entfernt. Mein Arzt empfahl mir das Stadtkrankenhaus in Hanau. Angeblich wäre es eine gute Adresse im Rhein-Main gebiet. Ich komme aus Aschaffenburg.
>Hat jemand Erfahrungen mit dem Stadtkrankenhaus Hanau bezüglich einer SD-OP?
>Ist Sie wirklich zu empfehlen ?
>Wäre für Eure Meinung dankbar
>Gruß Mike



Antworten:


sd-krebs.de