Re: Einstellungsprobleme

Geschrieben von Bärbel am 26. Juli 2002 13:32:11:

Als Antwort auf: Einstellungsprobleme geschrieben von Anastasia am 26. Juli 2002 10:40:05:

>Liebe Leute,
>bin vor 1 1/2 jahren wegen Karzinom operiert worde, totale Entfernung der Sd, Neben SD und Lymphe..habe seitdem riesige Probleme mit der Eibstellung: Pendele dauernd zwischen extremer Unterfunktion (TSH basal bei 100 statt 3bis 4) und Überfunktion mit schwerten herzproblemen, kann dan oft nur noch laufen, indem ich mich an der Wand entlang taste....Meine Ärzte (Nuklear und Internisten) helfen mir nicht.
>Anastasia

Hallo Anastasia,

ich bin zuletzt 02.01. operiert worden, und seit dem versuche ich auch die richtige Wohlfühldosis zu finden.
Ich rutsche entweder in eine ÜF, oder ich zeige zumindest Symptome einer UF. Ich habe reines T4 aber auch Kombi T3/T4 ausprobiert. So absolut richtig weitergebracht hat es mich bis jetzt noch nicht. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, bei mir spielen im Augenblick die Wechseljahre eine Rolle. Manche Symptome verstärken sich zyklusmäßig sehr stark. Ich werde weiter ausprobieren, aber da nach Dosisveränderung ja auch immer eine gewisse Zeit abgewartet und kontrolliert werden muss - dauert es halt sehr lange.

Wichtig ist einfach auch, seinem Gefühl und Empfinden zu vertrauen und nicht nur den Werten. Ich fühle mich am Rande einer ÜF auf jedenfall psychisch stabiler. Auch Kraft u. Antrieb sind zufriedenstellender.
Allerdings habe ich jetzt seit Neustem dann starke Kopf- und Augenschmerzen.

Helfen kann ich dir zwar nicht, aber vielleicht Mut machen weiter auszuprobieren, bis du deine Dosis gefunden hast. Ich will es auf jeden Fall versuchen.

Sind denn bei dir alle Werte untersucht worden, oder immer nur T3 - T4 - TSH

Ich drück dir die Daumen, dass es bald mal wieder besser geht.
Liebe Grüße Bärbel