Re: Einstellungsprobleme


Geschrieben von Uta am 26. Juli 2002 20:14:08:

Als Antwort auf: Re: Einstellungsprobleme geschrieben von märz63 am 26. Juli 2002 18:25:27:

Hallo Anastasia,

ich hatte bei 175 L-Thyroxin auch Herzprobleme (Rasen, Rhythmusstörungen, Schlafstörung). Mein Hausarzt verschrieb mir einen Betablocker. Der Nuklearmediziner meinte, dass dies ja wohl nicht der Sinn der Hormoneinstellung sei und riet mir zu einer Dosisreduzierung auf 150 trotz idealer Blutwerte. Das hat die Herzprobleme beseitigt. Ganz belastbar fühlte ich mich immer noch nicht, aber ich reduzierte auf 3x125 und 4x150. Nun bin ich wohl etwas zu niedrig bei guten Blutwerten.

Vielleicht solltest Du mal ein anderes Präparat ausprobieren oder einfach selbst ganz vorsichtig dosieren. Bei Herzrasen bist Du nach meiner Erfahrung zu hoch eingestellt. Die Idee meines Nuklearmediziners mit der reduzierten Dosierung nur 3 x pro Woche - also nicht im ganzen weniger - hat mir geholfen.

Ich wünsche Dir alles Gute - sich permanent schlecht zu fühlen und nicht weiter zu wissen, ist ein Horror.

Viele Grüsse
Uta



Antworten:


sd-krebs.de