Re: Medulläres Schilddrüsenkarzinom-Nachsorgebefund

Geschrieben von Gabi am 29. Juli 2002 17:23:37:

Als Antwort auf: Medulläres Schilddrüsenkarzinom-Nachsorgebefund geschrieben von Marcus 28 am 27. Juli 2002 13:32:40:

>Hallo Ihr alle !!!
>Heute bekam ich mein Nachsorgebefund,
>meiner letzten Nachsorge vor ca. 3 Wochen.
>Mein Calcitonin liegt bei 21 pg/ml,
>vorher war er bei 15 und 8 und 1,9
>Leider angestiegen.
>Die PET/CT Untersuchung war unauffällig,
>kein Tumorkorrelat zu lokalisieren.
>Naja,in 4 Monaten soll ich zur nächsten Nachsorge,
>kommen.Eventuell lt.Bericht wird dann zusätzlich
>ein MRT gemacht.Wer weiß was die wieder alles
>machen,obwohl man ja bis jetzt nichts entdecken kann.(Ein Glück).Aber vielleicht wäre es besser wenn man den kleinen
> [...]

Hallo Marcus,

endlich finde ich mal einen Menschen, der das Gleiche hat wie ich. Ein medulläres SD-Karzinom ist sehr selten.
Ach, ich bin ja so verzweifelt. Ich wurde vor 6 Monaten operiert - Neckdissektion - und nun bei der Nachkontrolle wurde festgestellt, dass mein Calcitonin um 100 % erhöht ist, also von 1,0 vor drei Monaten auf 2,0. Leider schreibst Du von ganz anderen Werten und andere Labors haben wieder ein anderes Punktesystem, so dass ich nicht wirklich vergleichen kann. Laut Arzt müsste das Calcitonin bei Null sein, da die gesamte SD mit umliegenden Lymphknoten entfernt wurde. Ich weiß bald nicht mehr, was ich glauben soll!
Hinzu kommt, dass es mir im Hals immer enger wird. Die unteren Muskelschichten wurden wohl zu sehr zusammengezurrt und sind jetzt verklebt und verknorpelt. War schon bei einem Osteopathen, doch der kann auch nichts für mich tun.
Fühle mich ziemlich alleingelassen.
Bitte, berichte mir doch mal näher von deinem Fall, Du würdest mir sehr damit helfen.

Vielen Dank und lieber Gruß
Gabi