Haarausfall, Logopädie und sonstige Problemchen


Geschrieben von Vonni am 31. Juli 2002 12:51:30:

Hallo zusammen!

Ich muss mal wieder das leidige Thema Haarausfall aufbringen, denn ich habe wirklich so oft Büschel in der Hand. Auf der Arbeit und überall fliegem meine Haare rum. Es nervt so sehr. Mein Doc meinte, ich soll öfter mal den Kopf nach unten halten und ansonsten eben hoffen, dass die zweite RJT im Sept. die letzte ist. Denn danach soll es angeblich besser werden, weil das Thyroxin nicht mehr so hoch dosiert werden muss. Ist das wahr? Kann ich noch irgendwas tun? Ich tue echt fast alles, denn so langsam kriege ich Depressionen.

Nach meiner OP Ende April bin ich nun (nach inzwischen wieder 2 Wochen Urlaub - aber nur Mistwetter ;0) ) wieder arbeiten. Tja, irgendwie bin ich wohl nicht fit, denn mein Chef scheucht mich und packt mir den Tisch voll. Mein Kollege hat gekündigt. Toll, mein Leben läuft großartig. Man, was hab ich denn getan, dass irgendwie alles Mist ist?
So, genug geheult...

Am Montag war ich zum ersten Mal beim Logopäden. Meine Stimme ist seit der OP heiser und ich kann keine Vokale aussprechen. Überhaupt strengt das Sprechen sehr an. Eine Garantie, dass es jemals wie vorher wird, konnte man mir nicht geben. Nun mache ich also Atem- und Sprechübungen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand über seine Erfahrungen mit und Erfolge bei der Logopädie berichten könnte.

Außerdem würde mich noch interessieren, wie schnell ich die Unterfunktion bemerke, nachdem ich das Thyroxin abgesetzt habe. Seit gestern nehme ich Thybon und ab 20.8. gar nichts mehr. Am 10.9. gehts dann ins KH.

Viele (etwas überarbeitete) Grüße
Vonni



Antworten:


sd-krebs.de