Re: Biopsie - wie oft sinnvoll ?


Geschrieben von Uta am 31. Juli 2002 15:05:22:

Als Antwort auf: Biopsie - wie oft sinnvoll ? geschrieben von Andrea K. am 31. Juli 2002 10:21:16:


Hallo,
diese Ungewissheit ist sicher furchtbar für Dich. Ich hatte abgesehen von Druck im Hals keine Beschwerden im Bereich des Halses oder der Schilddrüse, sondern bin wegen roter, schuppiger Flecken mit Ödemen im Gesicht zum Radiologen überwiesen worden. Als bei mir der Knoten diagnostiziert wurde, hatte der Radiologe gleich den Verdacht auf Krebs und riet mir deshalb, auf keinen Fall punktieren zu lassen. Nach dem ersten Szinti habe ich 1 Woche ein Hormon einnehmen müssen, dann hat er noch ein Szinti und einen Ultraschall gemacht, was dann seinen Verdacht bestätigt hat. Daraufhin habe ich mich sofort unter das Messer gelegt und bin nun als geheilt entlassen (nach ca. 8 Monaten).

Warst Du bei einem mit der Schilddrüse erfahrenen Radiologen oder Endokrinologen? Wenn kein Krebsverdacht besteht, neigen viele dazu, die Knoten zu beobachten und nicht gleich zu operieren.

Wenn Du den Eindruck hast, das Dein Arzt unsicher ist, gehe zu Deiner Beruhigung noch zu einem anderen und hole Dir eine 2. Diagnose.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Uta



Antworten:


sd-krebs.de