Re: SD-Krebs nach Non-Hodgkin...


Geschrieben von StefanF am 02. August 2002 09:01:19:

Als Antwort auf: SD-Krebs nach Non-Hodgkin... geschrieben von Katja am 02. August 2002 08:35:37:

Hallo Katja,

es gibt hier keine dummen Fragen! "Hier werden Sie geholfen!"

Warme Knoten sind Gewebestellen mit einer Überproducktion an SD-Hormon. Das kann den ganzen Organismus belasten.

Kalte Knoten sind Gewebestellen die kein Hormon mehr produzieren. Das ist nicht weiter schlimm, das das andere Gewebe diese Todstelle ausgeleichen kann. Nur in wenigen Fällen kann sich in diesen kalten Knoten Krebs bilden. Ist ehrlich selten, aber wie Du hier bei den Forumteilnehmern siehst, kann es passieren. Das Dumme ist, das es von außen nicht ersichtlich ist, wann sich Krebszellen in den kalten Knoten bilden. Die Größe des Knotens hat damit leider auch nichts zu tun.
Von daher raten wir hier fast einmütig dazu, lieber so einen kalten Knoten möglichst früh heruasoperieren zu lassen, als zu lange zu warten und dann in eine Krebsbehandlung zu kommen. Im Regelfall ist die SD-Krebsnachbehandlung recht einfach, aber was man vermeiden kann, sollte man auch vermeiden.
Ich denke für den Hodgkin haben wir hier auch einen Experten, denke ich jedenfalls. Ansonsten findest Du unter den Links die INKA. (war übrigens gestern auch bei Fliege im Fernsehen). Dort gibt es spezielle Links zu Beratungsseiten.

Viele Grüße

Stefan



Antworten:


sd-krebs.de