Re: Fragen zu Schwerbeschädigtenausweis

Geschrieben von Tom am 05. August 2002 13:50:37:

Als Antwort auf: Re: Fragen zu Schwerbeschädigtenausweis geschrieben von Verena am 05. August 2002 10:13:18:

>Ich finde es im übrigen auch als junger Mensch (na ja, relativ jung - 35)
>in der freien Wirtschaft nicht so problematisch den Ausweis zu beantragen,
>denn bei unserer Art der 'Behinderung' ist man nicht verpflichtet,
>das einem potentiellen neuen Arbeitgeber mitzuteilen (dann kriegt man aber natürlich
>auch nicht die Vergünstigungen). Ausserdem ist es ja nur für 5 Jahre und gerade
>in diesen wirtschaftlich nicht so rosigen Zeiten finde ich es ganz gut, einen
>verbesserten Kündigungsschutz zu haben. Also nur zu! Und die Arztberichte würde
> [...]

Insbesondere ist auch der Steuerfreibetrag angesichts der erheblichen Aufwendungen für Azrt- und Krankenhausbesuche und Rezeptkosten nicht zu verachten.

Deshalb dran denken: den Steuerfreibetrag beim Finanzamt auf der Lohnsteuerkarte von vorneherein eintragen lassen!

Gruß, Tom